Bitte hier anmelden!

Benutzername *
Passwort *
Merken!
  • Erwachsenenzug

    Egal ob Umzug oder Konzert, unser Erwachsenenspielmannszug ist vielseitig im Einsatz. Von klassischen Märschen bis hin zu modernen Rhythmen - wir bieten alles! mehr

  • Unser Nachwuchszug

    Unser ganzer Stolz! Der Nachwuchs- und Kinderspielmannszug. Ob auf dem Wettkampfplatz, bei einem Umzug oder einem Platzkonzert – unser Nachwuchs "fetzt"! mehr

  • GreenStyle DrumCorps

    Die Jungs vom GreenStyle DrumCorps - Eine echte Adresse in Sachen Trommeln. Erleben auch Sie brennenden Trommelstöcke, coole StickTricks und feurige Rhythmen. mehr

  • Wettkampfzug

    Seit viel Jahren kämpft unser Wettkampfzug bei den Sächsischen Landesmeisterschaften um die Plätze. Dabei errang das Kollektiv bereits einen Vizemeistertitel und zahlreiche 3. Plätze. Auch in diesem Jahr geben wir wieder alles! mehr

Jahreshauptversammlung 2018

18 esz jhv 03

Am Samstag, dem 17.03.2018, war es wieder soweit - die Mitglieder unseres Spielmannszuges trafen sich zur obligatorischen Jahreshauptversammlung. Auch in diesem Jahr führte uns der Weg wieder in das Hotel "Schlossblick" nach Trebsen. Wie bereits der Tagesordnung zu entnehmen war, stand neben wichtigen Neuerungen und Berichten auch die Neuwahl des Vorstandes an.

Nach der Begrüßung durch unsere Julia sowie deren Bericht als Vereinsvorsitzende, folgten die Zusammenfassungen des letzten Jahres in den Bereichen Finanzen, Jugendarbeit und GreenStyle DrumCorps. Gespannt lauschten die Mitglieder den Informationen. Alle Vorstandsmitglieder sowie die Kassenprüfer konnten daraufhin entlastet werden. Nun konnte die Vorstandwahl beginnen. In mehreren Wahldurchgängen wurden folgende Mitglieder auf die zu besetzenden Positionen gewählt:

 

Vorsitzende: Julia von Durschefsky

Stellv. Vorsitzender: Axel Winter

Schatzmeister: Marco Kaltofen

1. Besitzer: Sebastian Wündrich

2. Besitzer: Elisabeth Wenzel

3. Besitzer: Jessica Thiele

4. Besitzer: Clemens Höhme

1. Kassenprüfer: Desiree Salzmann

2. Kassenprüfer: Martin Fischer

 

Nach den äußerst spannenden Wahldurchgängen, mit ihren teils engen Ergebnissen, kann der neue Vorstand seine Arbeit nun direkt aufnehmen. Große Aufgaben und Herausforderungen stehen vor unserem Verein. Gemeinsam werden wir die "Geschicke" unseres Spielmannszuges in eine erfolgreiche Zukunft lenken. Die Mitglieder bedanken sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Maja, Desiree, Jasmin und Melanie für ihren großartigen Einsatz und begrüßen, mit Jessica, ein neues Gesicht im verkleinerten Vorstand 2018-2021.

Wie im Spielleute-Leben immer, folgt auf die Pflicht die Kür. Beim gemeinsamen Abendessen und dem anschließenden Bowlingturnier ließen wir den Abend ausklingen.

Sebastian Wündrich

Öffentlichkeitsarbeit

 

ZU DEN BILDERN >>>

 

 

Social Media

Verbinde dich mit uns!

Twitter mit uns!