Tag des Handwerks in Leipzig

Tag des Handwerks Leipzig

Frei nach dem Motto "bei schönem Wetter spielen kann jeder" ließen wir uns am Samstag den 17.9.2016 vom Regen nicht beeindrucken. Trotz, dass der Wettergott wenig Erbarmen mit uns hatte, sollte der Auftritt zur Feierstunde der frisch gebackenen Handwerksmeister nicht ins Wasser fallen.

Zu Beginn empfingen wir die erwarteten Gäste mit einem Platzkonzert vor dem Leipziger Gewandhaus, anschließend hatten wir die Ehre während der Eröffnung der Feierstunde zu musizieren. Der Einmarsch der Meister wurde somit von uns musikalisch umrahmt.

Nun wartete ein Päuschen auf unsere Spielleute. Dieses nutzten wir für ein gemeinschaftliches Mittagessen bei "Hans im Glück". Gut gestärkt gingen wir zurück zum Gewandhaus.

Der Abschluss der Feierstunde stellte gleichzeitig das Ende unseres Auftrittes dar. Nicht mit Pauken und Trompeten aber dafür mit Trommeln und Flöten verabschiedeten wir das Publikum lautstark, indem wir nochmals vor dem Gewandhaus spielten.

Zeit zum verschnaufen blieb uns danach allerdings nicht, denn wir mussten direkt weiter zum nächsten Auftritt beim Mahliser Drescherfest. Natürlich machte das Spielen bei Sonne mehr Spaß als im Dauerregen, aber auch das ändert nichts daran, dass der Auftritt zur Meisterfeier jedes Jahr zu einem unserer Highlights gehört.

Mitlgied im Erwachsenenzug