GreenStyle Drumcorps - play the drum. feel the sound.

11 kleinDas sind wir!

Alles hat mit der Idee angefangen, eine kleine Drumshow als Überraschungsact für die Hochzeit eines Spielmanns, der selbst Trommler in Mutzschen ist, einzuüben. In nur 4 Wochen machten es sich 6 Trommler sowie ein Pauker und ein Beckenspieler zur Aufgabe, sich verschiedenen Beats einfallen zu lassen, diese einzustudieren und eine entsprechende Choreografie auszudenken. Dazu muss man sagen, dass nicht alle 8 vorher getrommelt haben...! Die Hochzeit war also der aller erste öffentliche Auftritt und dieser war mehr als gelungen, so dass wir uns alle geschworen haben: WIR MACHEN WEITER!

Mittlerweile agieren 10 Mann und eine Frau an HighTension-, Bass- und Tenor-Drums und sind ständig dabei, neue Stücke selbst zu schreiben und zu performen. Aber nicht alles ist auf unserm "Mist" gewachsen, so spielen wir zum Beispiel auch Stücke wie "Funny Drummers" und "Drum Salut". Der Spaß an diesem Hobby sowie der Erfolg beim Publikum lassen den großen Übungsaufwand schnell vergessen.

Ein besonders Highlight sind Auftritte im "Dunkeln" bei denen unsere LED-Drumsticks besonders gut zur Geltung kommen.
Erleben Sie die GreenStyle Drummers nicht nur in der Region Muldental sondern in ganz Deutschland.

Bei Interesse senden Sie uns einfach eine Nachricht (Menü > Kontakt).

Sebastian Wündrich
Öffentlichkeitsarbeit Spielmannszug Mutzschen e.V.

Derzeit sucht das GreenStyle DrumCorps nach einem neuen Hauptsponsor. Mit uns sind Sie in der Region Muldental, dem Freistaat Sachsen und ganz Deutschland präsent! Kontaktieren Sie uns jetzt!