Bitte hier anmelden!

Benutzername *
Passwort *
Merken!
  • Erwachsenenzug

    Egal ob Umzug oder Konzert, unser Erwachsenenspielmannszug ist vielseitig im Einsatz. Von klassischen Märschen bis hin zu modernen Rhythmen - wir bieten alles! mehr

  • Unser Nachwuchszug

    Unser ganzer Stolz! Der Nachwuchs- und Kinderspielmannszug. Ob auf dem Wettkampfplatz, bei einem Umzug oder einem Platzkonzert – unser Nachwuchs "fetzt"! mehr

  • GreenStyle DrumCorps

    Die Jungs vom GreenStyle DrumCorps - Eine echte Adresse in Sachen Trommeln. Erleben auch Sie brennenden Trommelstöcke, coole StickTricks und feurige Rhythmen. mehr

  • Wettkampfzug

    Seit viel Jahren kämpft unser Wettkampfzug bei den Sächsischen Landesmeisterschaften um die Plätze. Dabei errang das Kollektiv bereits einen Vizemeistertitel und zahlreiche 3. Plätze. Auch in diesem Jahr geben wir wieder alles! mehr

Please Start the Show!!!

Liebe Vereinsfreunde,

nach den wiederholten Verschärfungen der Corona-Vorschriften und den damit verbundenen Trainingsverbot in Präsenz melden WIR uns nun endlich wieder zurück!

Auch die letzten Monate waren wieder von unzähligen Stunden der Auseinandersetzung neuer Corona-Regelungen geprägt. Der Übungsstundenbetrieb in Präsenz musste erneut eingestellt und Kontakte auf ein Minimum begrenzt werden. Um nicht ganz den Kontakt in dieser Zeit zu verlieren, haben wir uns ein Online-Modell überlegt welches uns die Möglichkeit bot den Übungsstundenbetrieb und somit auch ein Zusammenkommen der aktiven Vereinsmitglieder zu ermöglichen. Digitale Übungsstunden und sogar eine Online-Weihnachtsfeier waren natürlich nicht das was wir als Verein gewohnt waren, aber gaben uns zumindest eine Chance uns regelmäßig zu sehen und den Kommunikationsfluss aufrecht zu erhalten.

Online UES

Online UES 2

Auch bei einem unserer jährlichen Highlights, nämlich den Landesmeisterschaften des LMSV, mussten wir erneut im letzten Jahr eine Absage auf Grund der noch immer anhaltenden Corona Pandemie hinnehmen.

Doch für dieses Jahr blicken wir nun positiv nach vorn und bereiten uns nun, unter Corona konformen Bedingungen und einem aktuellen Hygienekonzept auf die anstehenden 32. Landesmeisterschaften, die im Übrigen am Wochenende des 09./10. Juli 2022 in der Bierstadt Radeberg ausgetragen werden sollen, vor.

Aber nicht nur die LM wird dieses Jahr ein Highlight in unserem Kalender sein. Denn WIR werden dieses Jahr 100 Jahre alt. Dies wollen wir mit einem musikalischen Tattoo und einer großen Party am 17/18.09.2022 gemeinsamen mit Ihnen feiern. Mehr Infos dazu folgen...

David Paulick & Axel Winter

Beisitzer Vorstand

Social Media

Verbinde dich mit uns!

Twitter mit uns!