Nachwuchs spielt beim Erntedankfest

Nachwuchs in Groitzsch

Am 27.8.2016 war für uns alle ein großer Tag, denn wir waren zu Gast beim Erntedankfest der NM-Nerchau-Mutzschener Agrar und Service GmbH.

Vorort erwarteten uns schon die Mitgleider des Erwachsenen Spielmannszug. Gemeinsam mit Familie und Freunden unseres Vereins sorgten sie für die Verpflegung des Festes.

Das wichtigste für uns aber war ein Auftritt mit den "Großen". Dabei spielten wir Kids vier Titel ganz allein! Zuvor waren wir natürlich mächtig aufgeregt, denn nicht nur unsere Eltern schauten zu, sondern auch alle geladenen Gäste der NM-Nerchau-Mutzschener Agrar und Service GmbH. Aber es lief zum Glück Alles wie am Schnürchen.

Als letzter Programmpunkt stand eine kleine Überraschung unserer Seits auf dem Plan. Die Trommler des Nachwuchszuges präsentieren zum ersten Mal ihre eigene Drumshow vor Publikum. Ein wirkliches Highlight von dem alle sichtlich begeistert waren.

Nachdem die Auftritte absolviert waren, konnten wir uns an Grill und Kuchenbasar ordentlich stärken. Anschließend war es uns freigestellt, ob wir das Fest noch weiter besuchen oder mit unseren Eltern nach Hause gingen. Zu bestaunen gab es neben der aktuellen Landmaschinentechnik auch alte Maschinen von vor unserer Zeit.

Ein anstrengender und toller Tag ging somit zu Ende.

Übungsleiterin Nachwuchszug