In stiller Trauer.

IMG 20180110 WA0003

"Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen."

Flavia

Die Spielleute des Spielmannszuges Mutzschen e. V. nehmen in stiller Trauer Abschied von einem ganz besonderen Menschen:

Dietmar Günther

der am 8. Januar 2018 im Alter von 73 Jahren verstarb. Ein Leben für und mit dem Spielmannszug.

Dietmar Günther war über 60 Jahre Mitglied des Spielmannszuges Mutzschen und mehrere Jahrzehnte dessen musikalischer Leiter. Unter seiner Führung entwickelte sich der Spielmannszug stetig und mit großen Erfolgen weiter. Sein jahrzehntelanges Wirken und Können sowie seine Erfahrungen und seine Kameradschaftlichkeit prägten in den vielen Jahren maßgeblich das Leben vieler Spielleute. Über die Grenzen des Mutzschener Zuges hinaus, engagierte sich Dietmar Günther aktiv in der Spielmannsbewegung der DDR sowie nach 1990 in den Neuen Bundesländern. Auch nach Beendigung seiner aktiven Zeit stand er den Spielleuten immer mit Rat und Tat zur Seite. Wir sagen Dank für die Zeit, die er unser Leben bereicherte. Diese Erinnerungen werden uns stets unvergessen bleiben. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Die Spielleute des Spielmannszuges Mutzschen e.V.