Bitte hier anmelden!

Benutzername *
Passwort *
Merken!
Erwachsenenzug
Egal ob Umzug oder Konzert, unser Erwachsenenspielmannszug ist vielseitig im Einsatz. Von klassischen Märschen bis hin zu modernen Rhythmen - wir bieten alles! mehr
Unser Nachwuchszug
Unser ganzer Stolz! Der Nachwuchs- und Kinderspielmannszug. Ob auf dem Wettkampfplatz, bei einem Umzug oder einem Platzkonzert – unser Nachwuchs "fetzt"! mehr
GreenStyle DrumCorps
Die Jungs vom GreenStyle DrumCorps - Eine echte Adresse in Sachen Trommeln. Erleben auch Sie brennenden Trommelstöcke, coole StickTricks und feurige Rhythmen. mehr
Wettkampfzug
Seit viel Jahren kämpft unser Wettkampfzug bei den Sächsischen Landesmeisterschaften um die Plätze. Dabei errang das Kollektiv bereits einen Vizemeistertitel und zahlreiche 3. Plätze. Auch in diesem Jahr geben wir wieder alles! mehr

Die Musicals und wir! 2.0

Nicht zuletzt der knappen Vorbereitungszeit war es geschuldet, dass es uns bei diesem Wettkampf nicht gelang, unsere Fähigkeiten optimal auf dem Wettkampf-Rasen zu präsentieren. Diesmal, 2015, soll alles anders werden. Um diesmal genug Vorbereitungszeit zu haben, starteten wir bereits am 09. Januar mit dem ersten Trainingslager der Saison. Am Freitag Abend trafen sich alle Mitglieder des Wettkampfzuges in der Krillemühle in Blankenstein. Nach einem kurzen Abendessen wurde nicht lange „gefackelt“, die Instrumente ausgepackt und die ersten Töne waren zu hören. Bis in die sehr späten Abendstunden wurden die Pflichttitel gespielt und optimiert.

Nachdem der letzte Ton verklungen war, konnten wir zum gemütlichen Teil übergehen! In großer Runde wurde am Kamin gefachsimpelt, ausgewertet und Pläne für das restliche Wochenende geschmiedet.

Entgegen alter Mutzschener Traditionen, fiel der samstägliche Startschuss diesmal deutlich eher! Nach dem Frühstück standen schon alle Instrumente bereit und die ersten Musicaltöne schallten durch die Gänge. Dank des großartigen Einsatzes aller Übungsleiter und der Unterstützung von Tom Schwenke (MUSIC ACADEMY Dresden) und Christian Wündrich (Spielmannszug Oberlichtenau) wurden Ton um Ton und Takt um Takt ein Musical nach dem anderen ausgefeilt. Egal ob im Einzeltraining, der Gruppe oder im ganzen Zug – dank der Disziplin aller, konnte dieses Trainingslager als voller Erfolgt verbucht werden.

Auch wenn es nach einem sehr anstrengenden Tag gar nicht so leicht ist, in den Party-Modus umzuschalten, ließen wir es uns nicht nehmen, das Übungslager gemeinsam in großer Runde ausklingen zu lassen.

Am Sonntag Morgen hieß es dann auf zur letzten Runde. Noch einmal wurden alle Kräfte mobilisiert. Beim gemeinsamen Zusammenspiel konnten nun alle zeigen, wie effektiv das Wochenende für sie war.

Nun heißt es: NUR NICHT NACHLASSEN – und auf ein Wiedersehen zur Landesmeisterschaft 2015 in Lommatzsch.

Sebastian Wündrich

Öffentlichkeitsarbeit

 

ZU DEN BILDERN >>>

ZU DEN BILDERN (NUR FÜR MITGLIEDER) >>>

 

 

Social Media

Verbinde dich mit uns!