Bitte hier anmelden!

Benutzername *
Passwort *
Merken!
Erwachsenenzug
Egal ob Umzug oder Konzert, unser Erwachsenenspielmannszug ist vielseitig im Einsatz. Von klassischen Märschen bis hin zu modernen Rhythmen - wir bieten alles! mehr
Unser Nachwuchszug
Unser ganzer Stolz! Der Nachwuchs- und Kinderspielmannszug. Ob auf dem Wettkampfplatz, bei einem Umzug oder einem Platzkonzert – unser Nachwuchs "fetzt"! mehr
GreenStyle DrumCorps
Die Jungs vom GreenStyle DrumCorps - Eine echte Adresse in Sachen Trommeln. Erleben auch Sie brennenden Trommelstöcke, coole StickTricks und feurige Rhythmen. mehr
Wettkampfzug
Seit viel Jahren kämpft unser Wettkampfzug bei den Sächsischen Landesmeisterschaften um die Plätze. Dabei errang das Kollektiv bereits einen Vizemeistertitel und zahlreiche 3. Plätze. Auch in diesem Jahr geben wir wieder alles! mehr

Wenn Engel reisen...

Die sonnigen Wetteraussichten ließen auf jeden Fall die Herzen aller Spielleute höher schlagen. Während also am Vormittag fleißig am musikalischen Repertoire geübt wurde, wuchs auch schon die Vorfreude auf den nachmittäglichen Besuch im benachbarten Schwimmbad. Und dort konnten sich die Spielleute nach getaner Arbeit im kühlen Nass erfrischen, die Wasserrutsche in Beschlag nehmen und abenteuerlustig vom Sprungbrett gleiten lassen.

Doch noch viele andere Aktivitäten ließen in dieser Woche keine Langeweile aufkommen. In diesem Jahr stand im KiEZ alles unter dem Motto „Das große Dschungelabenteuer“. Überlebenstraining im Dschungel…wir kennen uns aus, wir sind dabei…und selbstverständlich heil wieder herausgekommen. Auch die Schaumparty ließen wir uns nicht entgehen und den Spaß danach, komplett bekleidet unter der Dusche zu stehen. Ob Casinoabend, Flirtparty oder Spielecenter, für jeden der Spielleute war wie immer etwas dabei. Und so verging die Zeit wie im Fluge und es hieß wieder einmal Abschied nehmen.

Die Ferien neigen sich dem Ende entgegen. Die Spielleute starten in die nächste Saison, trainieren jeden Freitag in der Mutzschener Schule und sind das ganze Jahr über wieder musikalisch unterwegs. Und ehe man sich versieht, ist das Jahr um und es heißt wieder: „Seifhennersdorf, wir kommen!“.

Wir wünschen allen Spielleuten einen guten Start ins neue Schuljahr und Berufsleben und allen Anderen einen guten Einstieg in die neue Spielsaison.

 

Maja Griesinger

Vorstandsmitglied

 

ZU DEN BILDERN >>>

 

 

Social Media

Verbinde dich mit uns!