Bitte hier anmelden!

Benutzername *
Passwort *
Merken!
Erwachsenenzug
Egal ob Umzug oder Konzert, unser Erwachsenenspielmannszug ist vielseitig im Einsatz. Von klassischen Märschen bis hin zu modernen Rhythmen - wir bieten alles! mehr
Unser Nachwuchszug
Unser ganzer Stolz! Der Nachwuchs- und Kinderspielmannszug. Ob auf dem Wettkampfplatz, bei einem Umzug oder einem Platzkonzert – unser Nachwuchs "fetzt"! mehr
GreenStyle DrumCorps
Die Jungs vom GreenStyle DrumCorps - Eine echte Adresse in Sachen Trommeln. Erleben auch Sie brennenden Trommelstöcke, coole StickTricks und feurige Rhythmen. mehr
Wettkampfzug
Seit viel Jahren kämpft unser Wettkampfzug bei den Sächsischen Landesmeisterschaften um die Plätze. Dabei errang das Kollektiv bereits einen Vizemeistertitel und zahlreiche 3. Plätze. Auch in diesem Jahr geben wir wieder alles! mehr

Trainingslager Dahlen 2011

"Das leben ist kein Ponyhof und du nicht wendy..."

...so in etwa konnte man am vergangenen Märzwochenende das Motto unseres diesjährigen Trainingslagers umschreiben. Wer etwas will, muss dafür auch Leistung bringen. So ging es also am Freitagabend mal wieder in Richtung Dahlen, wo wir uns für ein Wochenende im Kolping-Wohnheim häuslich einrichteten und uns in die diesjährigen Wettkampfvorbereitungen stürzten. Stand der erste Abend noch ganz im Zeichen alte Märsche aufzufrischen, sollte es am Sonnabendmorgen dann mit dem Wettkampfrepertoire beginnen. Da wurden die Pflichtmärsche bis ins kleinste Detail geprüft und geprobt und die Kürnoten bis in den letzten Winkel begutachtet. Und man staunt doch immer wieder, dass man immer noch Stellen entdeckt, die dringend geübt werden sollten.

Zur Mittagszeit fand auch unsere alljährliche Mitgliederversammlung statt. Interessant, wie schnell unser erstes Jahr als Verein doch vorüber gezogen ist und was wir in der Zeit alles erlebt haben. Unser Resümee konnte sich sehen lassen. Wir Spielleute haben eine gute Arbeit geleistet und das lässt uns darauf hoffen, dass es genauso gut weitergeht.

Doch irgendwann ist auch mal Schluss mit dem Trainingsprogramm und so traf man sich am Abend im Gemeinschaftsraum wieder. Nur herumsitzen ist natürlich nicht unser Ding. So gab es letztlich fast keinen, der nicht am Tische saß und mit großer Freude Karten spielte. Wem die Kartenspiele unbekannt waren, der wurde eingeweiht und beim Spielen unterstützt. Der Spaß kam dabei natürlich nicht zu kurz. Nach einer kurzen Nacht ging es dann am Sonnabendmorgen noch mal zur Sache und beim gemeinsamen Spiel ließen wir das Trainingslager am Mittag ausklingen.

Maja Griesinger
Auftrittsplanung

 

ZU DEN BILDERN >>>

 

Social Media

Verbinde dich mit uns!