Endlich Weihnachten!

Nachdem auch die letzten den etwas beschwerlichen Weg zum Ort des Geschehens gemeistert hatten und die üblichen Begrüßungsrituale vollendet waren, konnte auch schon das Buffet eröffnet werden. Voller Leidenschaft für seinen Beruf erklärte uns der Chef(-koch) höchstselbst, welche Leckereien wir an diesem Abend genießen dürfen. Wahrlich für jeden Geschmack war etwas dabei und zeitweise erklang das Besteckgeklapper lauter als die Hintergrundmusik.

Nach diesem reichhaltigen Essen verspürten der eine oder die andere nun einen gewissen Bewegungsdrang. Deshalb konnte auch der zweite Programmpunkt des Abends pünktlich starten. Zusammen zogen wir von unserem Festsaal einen Raum weiter. Nun hieß es Schuhe aus und rein in die wunderschönen rot-grauen Treter. Genau! Bowlingspielen war angesagt. Auf 6 Bahnen kullerte eine Kugel nach der anderen die Bahn entlang. Manche schnell und gezielt, andere wiederum langsam und mit der "Rinne" als Ziel. Da alle Gruppen zuvor ausgelost waren, sorgte eine bunte Mischung an Spielern und Spielerinnen für Spaß auf allen Bahnen.

Wie im Fluge vergingen die zwei Stunden und dann standen sie fest - die Sieger. Aber verraten wurde davon noch nichts! Nach einer ausgedehnten Getränke- und Tanzpause stand nun noch der "offizielle" Teil an. Dabei wurden neben unseren Bowling-Champions des Abend besonders die Mitglieder mit einer runden Zahl an Mitgliedsjahren geehrt. Im Fokus standen dabei  Kristin (20 Jahre), Sabrina und Elli. Für viele Jahre Engagement, Fleiß, Freizeit, Nerven u.v.m. bedanken sich eure Spielleute bei euch. Als kleine Anerkennung konnten Sie sich über einen Blumenstrauß, ein kleines Präsent und eine Urkunde freuen.

Auch unsere Julia – Stabführerin, Musikalische Leiterin und Schatzmeisterin in einem – wurde an diesem Tag besonders geehrt. Mit viel Engagement, Zielstrebigkeit, Motivation und Kampfgeist führt sie unseren Erwachsenenzug nicht nur bei Auftritten an, sondern lebt gerade unseren jungen Spielleuten vor, wie ein erfolgreiches Spielleuteleben aussehen kann. Auch bei dir, liebes Julchen, bedanken sich alle Mitglieder ganz herzlich und freuen sich auf viele weitere gemeinsame Jahre.

Nachdem es von offizieller Stelle aus nichts mehr zu verkünden gab, wurde ohne Verzögerung die Tanzfläche gestürmt. Egal ob aktueller Hit oder Helene Fischer - der Parkettboden wurde nicht mehr kalt! Auch wurde der eine oder andere Song live mitgesunden, was zum Teil solide Gehörgänge voraussetzte. An erster Stelle stand der Spaß - und so nahm ein gelungener Abend seinen Lauf.

Für die tolle Organisation, die Vorbereitung (Sichwort "Verkostung") und Gestaltung des Abend danken wir auch in diesem Fall wieder unserer Julia. Das war mal wieder eine Glanzleistung!

Sebastian Wündrich