15 Jahre Nachwuchszug mal ganz anders!
- Geschrieben von Admin
Der große Startschuss fiel am Samstag 10.00Uhr an der Schule in Mutzschen, hier studierten wir bis zum Mittagessen in bunt gemischten Gruppen „Eine Insel mit zwei Bergen“ ein. Nach der köstlichen Stärkung ging es dann auf zur Safari. Sechs Gruppen versuchten ihr Glück im Karten lesen und alle Übungsleiter beteten, dass alle Kinder wieder vollzählig im Naturbad Roda ankamen, denn hier ging das große Spektakel weiter.
Aber nochmal zurück zur Safari, diese war nämlich alles andere als eine öde Wanderung, neben dem problematischen Karten lesen, warteten unterwegs vier Stationen bei denen von Teebeutelweitwurf über Geschicklichkeitslauf, Notenquiz bis hin zur Teamfähigkeit alles gemeistert werden musste. Große Erleichterung bei den Übungsleitern als auch die letzte Gruppe vollzählig das Ziel erreichte.
Nach einem wohlverdientem Eis und einer ausgiebigen Wasserschlacht, die für niemanden trocken endete, griffen wir noch einmal zu unseren Instrumenten, schließlich sind wir Spielleute zum Musik machen geboren und wollten natürlich das am Vormittag in Gruppen einstudierte Musikstück nun gemeinsam spielen.
Im Anschluss daran wurde es für Kinder und Übungsleiter noch einmal schweißtreibend, denn die Zelte mussten noch aufgebaut werden. Die traurige Bilanz – wir Spielleute sind es gewöhnt im Schlafsack auf Luftmatratze oder Isomatte zu schlafen aber Profis im Zelt aufbauen werden wir wohl nie.
Nach dem wohlverdienten Abendessen machten wir noch einige Spiele, bis dann das Lagerfeuer entzündet wurde und der Knüppelkuchen gebacken werden konnte. Ein schöner Tag, der wieder einmal viel zu schnell verging, neigte sich dem Ende und jeder verschwand in seinem Zelt.
Am Sonntag wurden dann alle mühevoll aufgebauten Zelte wieder abgebaut und unsere Nachwuchs-Safari endete mit einem ausgiebigen Frühstück unter freiem Himmel.
Ein traumhaft schönes Sommerwochenende war eins, zwei, drei viel zu schnell vorbei.
Alles lief wie am Schnürchen und wir möchten uns an dieser Stelle ganz, ganz herzlich bei dem Ratskeller in Mutzschen, dem Backhaus Wenzlaff, dem Bauer Große aus Köllmichen, der Frau Horn vom Kindergarten, den fleißigen Muttis für den Knüppelkuchenteig, sowie bei allen Kindern und Übungsleitern für dieses gelungene Wochenende bedanken. Sehr Schade das einige Kinder schon im Urlaub waren und leider nicht mit dabei sein konnten aber keine Sorge, eine Wiederholung folgt ganz bestimmt und dann seid ihr auf jeden Fall mit dabei.
Der Nachwuchsspielmannszug Mutzschen verabschiedet sich jetzt für die nächsten drei Wochen in die wohl verdienten Ferien, bis wir dann in der vorletzten Ferienwoche gemeinsam ins Sommertrainingslager nach Seifhennersdorf starten.
Bis dahin wünschen wir allen einen schönen Sommer.
Maria Beyer
Leiterin Nachwuchszug
ZU DEN BILDERN >>>