Bitte hier anmelden!

Benutzername *
Passwort *
Merken!
  • Erwachsenenzug

    Egal ob Umzug oder Konzert, unser Erwachsenenspielmannszug ist vielseitig im Einsatz. Von klassischen Märschen bis hin zu modernen Rhythmen - wir bieten alles! mehr

  • Unser Nachwuchszug

    Unser ganzer Stolz! Der Nachwuchs- und Kinderspielmannszug. Ob auf dem Wettkampfplatz, bei einem Umzug oder einem Platzkonzert – unser Nachwuchs "fetzt"! mehr

  • GreenStyle DrumCorps

    Die Jungs vom GreenStyle DrumCorps - Eine echte Adresse in Sachen Trommeln. Erleben auch Sie brennenden Trommelstöcke, coole StickTricks und feurige Rhythmen. mehr

  • Wettkampfzug

    Seit viel Jahren kämpft unser Wettkampfzug bei den Sächsischen Landesmeisterschaften um die Plätze. Dabei errang das Kollektiv bereits einen Vizemeistertitel und zahlreiche 3. Plätze. Auch in diesem Jahr geben wir wieder alles! mehr

Hometraining in Coronazeiten

coronatraining

Bereits seit längerem ist es ruhig um uns geworden, der Grund hierfür liegt wohl auf der Hand. Natürlich sind auch wir und unser Vereinsleben von der anhaltenden Corona-Pandemie stark betroffen. Wer nun aber glaubt unser gesamtes Vereinsgeschehen würde ruhen und still stehen, der irrt sich.

Schon seit Ende letzten Jahres treffen wir uns in Form von Online-Meetings, Freitags zur regulären Übungsstundenzeit. Im 14tägigen Rhythmus bekommen wir neue Aufgaben. Dies kann beispielsweise das Üben eines bestimmten Titels sein, in der darauffolgenden Woche besprechen wir dann virtuell die erledigten Aufgaben und eventuell aufgetretene Probleme.

Nach ähnlichem Prinzip läuft auch die Übungsstunde im Nachwuchsbereich und sogar die Musifanten kommen auf diesem Wege zusammen um gemeinsam spielerisch zu musizieren. Zwischen den musikalischen Themen und Aufgaben, soll natürlich auch das zwischenmenschliche Miteinander nicht auf der Strecke bleiben, weshalb wir die Zeit vor der Kamera auch nutzen, um zu erfahren wie es den anderen geht und was in den vergangenen Tagen und Wochen los war.

Wir haben somit eine Möglichkeit gefunden, um uns während des Lockdowns nicht aus den Augen zu verlieren. Nichts desto trotz hoffen wir natürlich, dass wir bald wieder gemeinsam an einem Ort, wenn auch im Freien, unsere Instrumente erklingen lassen können. Denn genau dafür lieben wir unser Hobby und sind mit jeder Menge Herzblut dabei. Wir wollen im Team Musik machen, über den Platz laufen, Auftritte spielen und egal wie viele Blasen wir uns reiben, Schweiß und Tränen wir vergießen, wir wollen uns stets verbessern und geben alles um unsere Ziele zu erreichen. Ganz nach dem Motto „One Band One Sound“.

In diesem Sinne auch von uns ein „bleiben Sie gesund“.

ZU DEN BILDERN >>>

Tiffany Herfuth
Nachwuchsübungsleiterin

Social Media

Verbinde dich mit uns!

Twitter mit uns!