Trommelwirbel und Flötentöne erklingen wieder in Mutzschen

Wir sind zurück! Im März 2020 brach auch in Deutschland das Coronavirus aus, seitdem änderte sich alles. Zwei Jahre lang bewegten wir uns zwischen Lockdown und Kontaktbeschränkungen. Unseren Alltag als Verein stellte dies mächtig auf den Kopf. Überwiegend trafen wir uns online über Zoom, um uns nicht aus den Augen zu verlieren.

Seit Ende Januar diesen Jahres sehen wir uns nun wieder jeden Freitag in Präsenz und holen uns Stück für Stück unsere gewohnte Routine zurück. Immer mehr Auftritte schmücken unsere Terminkalender und in der wöchentlichen Übungsstunde bereiten wir uns auf die sächsische Landesmeisterschaft vor. Auch diese fand zuletzt 2019 statt, sodass die Vorbereitungen nun nochmal ein härteres Stück Arbeit bedeuten. Für uns heißt dies zum Teil verlängerte Übungseinheiten und zusätzliche Trainingstage, denn unsere Ziele haben wir über die zwei Jahre nicht aus den Augen verloren. Die Meisterschaft, welche dieses Jahr in Radeberg stattfindet, nimmt somit wieder einen großen Stellenwert in unserem Vereinsleben ein. Haben wir diese im Juli hinter uns gebracht, wartet bereits im September das nächste große Highlight auf uns. Der Spielmannszug Mutzschen feiert sein 100 jähriges bestehen. Gemeinsam mit uns werden einige andere Vereine zu sehen und Teil des Programms sein. Auch Sie sind herzlich eingeladen am 17. und 18. September unsere Gäste zu sein und mit uns unser Jubiläum zu feiern. Zukünftig werden Sie wieder häufiger von uns lesen, hören uns hoffentlich auch sehen. Wir blicken dem Rest des Jahres positiv entgegen, sind gespannt was uns die Saison bringt und fiebern vorfreudig den bevorstehenden Veranstaltungen entgegen.

Leiterin Nachwuchs