Bitte hier anmelden!

Benutzername *
Passwort *
Merken!
  • Erwachsenenzug

    Egal ob Umzug oder Konzert, unser Erwachsenenspielmannszug ist vielseitig im Einsatz. Von klassischen Märschen bis hin zu modernen Rhythmen - wir bieten alles! mehr

  • Unser Nachwuchszug

    Unser ganzer Stolz! Der Nachwuchs- und Kinderspielmannszug. Ob auf dem Wettkampfplatz, bei einem Umzug oder einem Platzkonzert – unser Nachwuchs "fetzt"! mehr

  • GreenStyle DrumCorps

    Die Jungs vom GreenStyle DrumCorps - Eine echte Adresse in Sachen Trommeln. Erleben auch Sie brennenden Trommelstöcke, coole StickTricks und feurige Rhythmen. mehr

  • Wettkampfzug

    Seit viel Jahren kämpft unser Wettkampfzug bei den Sächsischen Landesmeisterschaften um die Plätze. Dabei errang das Kollektiv bereits einen Vizemeistertitel und zahlreiche 3. Plätze. Auch in diesem Jahr geben wir wieder alles! mehr

Sommerlagertagebuch 2021

Wenn ihr erfahren möchtet was unser Nachwuchs so alles im Sommerlager treibt, dann lest hier weiter.

 
Sommerlagertagebuch - Tag 1 📝
Heute Mittag haben wir unsere Eltern in Mutzschen verabschiedet und sind 2 Stunden später im KiEZ Querxenland gelandet 🚗💨 Nachdem wir unsere Zimmer bezogen und unsere Koffer in die Schränke verräumt haben, sind wir auch direkt ins Freibad gelaufen, um noch einmal die letzten Sonnenstrahlen des Tages auszunutzen ☀️💦Das Wasser hatte eine erfrischende Temperatur von 20°C 🥶 Mal schauen, ob uns das Wetter in den nächsten Tagen noch einmal ins Wasser lässt ☔️
Anschließend ging es zum Abendbrot, dann ein bisschen Volleyball und „Ball-über-die-Leine“ 🏐⚽️🏀 und vorm schlafen gehen noch ein bisschen Karten im Clubraum spielen.
Jetzt ist Bettruhe und wir freuen uns auf die kommende Woche
 
Sommerlagertagebuch - Tag 2 🗓
Am Vormittag waren wir nach einem stärkenden Frühstück sehr fleißig und übten über 2 Stunden in unseren Trainingsgruppen, bevor wir gemeinsam im Zusammenspiel musizierten 🥁📯 Und weil wir nicht aus Zucker sind, konnten wir natürlich auch im Nieselregen zum Mittag marschieren 👣☔️
Am Nachmittag und Abend haben wir noch draußen das Gelände erkundet, haben Ball gespielt und vor allem getanzt 🏐💃🏻
Wir melden uns morgen
 
Sommerlagertagebuch - Tag 3 🗓
Der Wettergott meinte es heute nicht besonders gut mit uns ☔️🌧 Das bedeutete am Vormittag wieder Übungsstunde in unseren Gruppen und anschließend ein kleines Zusammenspiel vor dem Abmarsch zum Mittagessen. Wir freuten uns nach der Mittagsruhe vor allem auf das gemeinsame Musizieren mit dem Nachwuchsspielmannszug Lommatzsch 📯🥁 Wie jedes Jahr sind sie wie wir in der 5. Sommerferienwoche im Trainingslager.
Nach dem Abendessen war im Festzelt schon ordentlich Stimmung und wir tanzten ausgelassen in der Mini-Disko 🕺🏼💃🏻 Als die Musik aus ging und das Licht an, war es an der Zeit sich in die Betten zu verkrümeln 😴
Gute Nacht und bis morgen!
 
Sommerlagertagebuch - Tag 4 🗓
Nach unserer Übungsstunde vormittags, wie die letzten Tage auch, sind wir gestern endlich wieder bei Sonnenschein zum Mittag marschiert ☀️ Außerdem war Halbzeit des Sommerlagers und weil wir es so lange vermisst haben, sind wir auch in unserer Freizeit und zum Erstauenen unserer Übungsleiter ständig an unseren Instrumenten zu finden 🥁📯 Nie ist es ruhig bei uns und so haben wir auch gestern den Stift vom Postkarten schreiben direkt wieder gegen Trommelstöcke und Flöte eingetauscht 🎵🎶 Am Abend spielten wir wieder Ball und tobten uns noch einmal richtig aus, bevor es um 22 Uhr wieder hieß: „Nachtruhe!“ 🌙😴
 
Sommerlagertagebuch - Tag 5 🗓
Wir melden uns heute etwas später erst zurück, denn unser Tag gestern war sehr lang. Nach zwei Übungseinheiten und einem Zusammenspiel draußen am Vormittag und der Mittagspause, entschieden wir uns am Nachmittag spontan dazu noch das Freibad zu besuchen ☀️ Der einzige sonnige Tag sollte ausgenutzt werden und ein paar Kinder sind tatsächlich mutig ins kühle Nass gesprungen 🥶💦 Nach dem Abendbrot ging es für uns ins Casino und wir konnten uns ein paar Preise erspielen 🎰🎲💰
Die Vermutungen einiger Kinder, dass etwas im Busch sei, bestätigten sich als wir um 23 Uhr geweckt wurden und es für uns zur Nachtwanderung in den Wald ging 👻🕸🤡🎈🕷
Vom Sommerlager 2021 bleibt uns nun nur noch ein Tag 😢
 
Sommerlagertagebuch - Tag 6 🗓
Gestern früh brach unser letzter richtiger Tag an und wir hatten leider wieder kein Glück mit dem Wetter. Nach einer Übungseinheit am Morgen ging es für uns zur Tropenwanderung, von der wir patsch nass wieder aus dem Wald zurück kamen ☔️ So ging es für uns alle frisch geduscht und umgezogen zum Mittagessen und in die Mittagsruhe. Am Nachmittag kamen zum letzten Mal in dieser Woche unsere Instrumente zum Einsatz und wir beendeten unser Trainingslager mit dem Zusammenspiel und zeigten unseren Übungsleitern, was wir alles gelernt haben 📯🥁 Dann wurden auch schon die Koffer gepackt und die Übungsräume aufgeräumt, damit wir nach dem Dschungelbankett alle gemeinsam noch einen kleinen Gruselabend verbringen und „Werwolf“ spielen konnten. Zwei unserer Mädels verlassen nach dieser Saison außerdem offiziell den Nachwuchszug und trainieren nun mit den Erwachsnenen und so wurde gestern Abend auch noch ein kleiner Abschied gefeiert 😢🍦
Morgen früh geht es für uns dann schon wieder zurück nach Mutzschen 📍
 
Sommerlagertagebuch - Abreise
Heute Vormittag war es so weit. Es wurden alle Koffer gepackt, alle Zimmer geräumt, die Autos beladen und für uns ging es wieder in unsere Heimat - nach Mutzschen 🚗💨 Mit etwas Verspätung landeten alle Kinder und Übungsleiter wieder sicher und verabschiedeten sich für die nächsten 2 Wochen 🤗 Zum Start des neuen Schuljahres geht es nämlich auch schon weiter und es wird weiter jeden Freitag 17 Uhr fleißig trainiert 🥁📯
 

Marco Kaltofen

Übungsleiter

ZU DEN BILDERN >>>

ZUM VIDEO >>>

Social Media

Verbinde dich mit uns!

Twitter mit uns!